Pressemeldung: MDB-Anbaugeräte zertifiziert

Presseveröffentlichung: MDB erhält die Zertifizierung des Consiglio Nazionale Delle Ricerche (CNR) für grünes Kletterzubehör für sicheren Betrieb

MDB hat für zwei seiner Green Climber Anbaugeraete ein Sicherheitszertifikat erhalten. Der Gras- und Unkrautschneidekopf MDB TE 130 und der Forstmulchkopf MDB TF 150 übertrafen die in den für die einzelnen Maschinen geltenden Vorschriften geforderten Standards. Die Zertifizierung bedeutet, dass die Mähköpfe einen Schwellenwert für die Menge des Materials nicht überschritten haben, und somit garantieren koennen, dass sicher geschnitten wird und kein Schnittschutt aus dem Mähkopf in einen Bereich geschleudert wird, der für Bediener oder Umstehende gefährlich sein könnte. Diese Zertifizierungen sind wichtig, wenn die Maschinen von Green Climber beim Mähen von Gras in Hanglagen an Straßenrändern und bei Arbeiten in verschiedenen Waldgebieten eingesetzt werden.

Der MDB TE 130 ist ein Mähkopf zum Schneiden von Gras, Unkraut und faserigem Material, während der MDB TF 150 ein Forstkopf zum Schneiden von faserigem Material, kleinen Bäumen und Hartholz ist. Diese Zubehörköpfe wurden von MBD speziell für die Green Climber Produktlinie entwickelt und gebaut und sind mit dieser kompatibel.

Mario Di Biase, Gründer von MDB, sagt: "Die MDB Green Climber Produktlinie ist auf das Konzept der Bedienersicherheit ausgerichtet. Dies gilt auch für das Zubehör, das wir entwickeln und herstellen.  Die beiden Zertifizierungen des TE 130 und des TF 150 unterstreichen unser Engagement für sichere und effiziente Produkte."

Marco Delmastro, technischer Leiter des Versuchsbetriebs CNR - STEMS in Vezzolano, erklärt: "Die im CNR-Testzentrum durchgeführten Tests dienen dazu, die Sicherheit der Geräte zu zertifizieren. Wir haben die MDB TE 130 und TF 150 in Übereinstimmung mit den geltenden technischen Normen zertifiziert, unter Berücksichtigung der Art der Verwendung, die jede Maschine erfüllen muss."

MDB auf einen Blick:
MDB Srl wurde 1977 von Mario Di Biase in den Abruzzen, Italien, gegründet. Die Vision von MDB ist es, sichere mechanische Lösungen mit italienischem Einfallsreichtum und exzellentem Design herzustellen. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Kunden weltweit den Einsatz innovativer Maschinen zu ermöglichen, damit sie ihre Arbeit sicher und effizient ausführen können. Bei der Green Climber-Serie handelt es sich um ferngesteuerte, tragbare Geräteträger, die in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden können und dabei die Sicherheit des Bedieners gewährleisten. Die Maschinen der Green Climber-Reihe können je nach Aufgabe mit einer Vielzahl von Zubehörteilen ausgestattet werden und sind in den Bereichen Forstwirtschaft, Mähen von Straßenrändern an Autobahnen und Schnellstraßen, Landschaftsbau und Landwirtschaft vertreten. Darüber hinaus stellt MDB eine Reihe von ferngesteuerten Spezialmaschinen her, wie z.B. Raupenstapler, Kompaktlader und petrochemische Wärmetauscherabsauger, die alle auf die Sicherheit des Bedieners ausgerichtet sind. Für weitere Informationen über MDB Srl besuchen Sie unsere Website.

CNR auf einen Blick:
Der Nationale Forschungsrat (CNR) ist eine nationale öffentliche Forschungseinrichtung mit multidisziplinären Kompetenzen, die dem Ministerium für Universität und Forschung (MUR) untersteht. Er wurde 1923 gegründet und hat die Aufgabe, wissenschaftliche Forschungsprojekte in den wichtigsten Wissensbereichen durchzuführen und die Ergebnisse für die Entwicklung des Landes, die Förderung der Innovation, die Internationalisierung des "Forschungssystems" und die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Industriesystems einzusetzen. Die Aktivitäten werden mit Hilfe von ca. 8.500 Mitarbeitern auf dem gesamten Staatsgebiet durchgeführt, von denen mehr als 7.000 in der Forschung und Forschungsunterstützung tätig sind. Weitere Informationen über CNR - STEMS finden Sie auf der Website.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten