Pressemitteilung: MDB auf der REAS-Messe: Rettung, Brandbekämpfung, Katastrophenhilfe und Sicherheit

MDB Srl wird an der REAS teilnehmen, der internationalen Messe für Rettungseinsätze, Brandbekämpfung, Katastrophenhilfe und Sicherheit. Die Veranstaltung findet vom 6. bis 8. Oktober im Centro Fiera di Montichiari (BS) statt. MDB wird aufzeigen, wie unser Green Climber Roboter und unsere ferngesteuerten Spezialmaschinen in den Bereichen Brandverhütung, Brandbekämpfung, Brandbeseitigung und Katastrophenhilfe eingesetzt werden.

Dieses Thema ist angesichts des Ausbruchs von Waldbränden im Jahr 2023 besonders aktuell. Allein in diesem Jahr haben wir die Zerstörung gesehen, die die Waldbrände in Australien, Griechenland, Spanien, Italien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Chile und Algerien angerichtet haben. MDB hat eine Fallstudie veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie der chinesische Vertriebshändler Zhengzhou Linji Machinery und der Importeur Qingdao Jiannuo zusammenarbeiten, um den LV 500 PRO in allen drei Phasen der Brandverhütung, Rettung und Aufräumarbeiten einzusetzen.

Für ein ausführliches Gespräch besuchen Sie die REAS-Messe in Halle 8, Stand A10, wo unser Vertriebsteam Ihnen bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Geräten in Bereichen, in denen die Sicherheit des Fahrers an erster Stelle steht, zur Seite steht. Am Stand wird der Pocketbucket mit einem Wasserwerfer für die Brandbekämpfung zu sehen sein. Zusätzlich wird der MP 100 Plus zu sehen sein, der bei der Katastrophenhilfe zum Transport von Schüttgut nach Überschwemmungen und Bränden eingesetzt wird. Schließlich wird der LV 800 PRO mit dem Forstmulcher zu sehen sein, der in mehreren Ländern im Katastrophenbereich eingesetzt wird.

Mario Di Biase, Gründer von MDB, sagt: "Die funkgesteuerten Maschinen von Green Climber lösen wichtige Probleme wie Brandbekämpfung und Katastrophenhilfe, wobei der Bediener in sicherer Entfernung bleibt".

MDB auf einen Blick:
MDB Srl wurde 1977 von Mario Di Biase in den Abruzzen, Italien, gegründet. Die Vision von MDB ist es, sichere mechanische Lösungen mit italienischem Einfallsreichtum und exzellentem Design herzustellen. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Kunden weltweit den Einsatz innovativer Maschinen zu ermöglichen, damit sie ihre Arbeit sicher und effizient ausführen können. Bei der Green Climber-Serie handelt es sich um ferngesteuerte, tragbare Geräteträger, die in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden können und dabei die Sicherheit des Bedieners gewährleisten. Die Maschinen der Green Climber-Reihe können je nach Aufgabe mit einer Vielzahl von Zubehörteilen ausgestattet werden und sind in den Bereichen Forstwirtschaft, Mähen von Straßenrändern an Autobahnen und Schnellstraßen, Landschaftsbau und Landwirtschaft vertreten. Darüber hinaus stellt MDB eine Reihe von ferngesteuerten Spezialmaschinen her, wie z. B. Raupenstapler, Kompaktlader und petrochemische Wärmetauscherabsauger, die alle auf die Sicherheit des Bedieners ausgerichtet sind.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten