Pressemeldung: Der neue MDB Green Climber LV 600 PRO und der LV 800 PRO stellen sich vor

FOSSACESIA, CHIETI, ITALY, September 23, 2022 -- MDB hat die neuen Green Climber LV 600 PRO und LV 800 PRO vorgestellt, die über mehrere Verbesserungen verfügen.  Die Upgrades umfassen die Einhaltung der neuesten europäischen Abgasnormen, eine verbesserte Funktionalität des Fernbedienungsdisplays, einen verstärkten Unterwagenrahmen, eine verlängerte Reichweite für die patentierte Querbewegung des LV 600 PRO und ein neues ästhetisches Haubendesign.

Die Maschinen wurden für die europäische Emissionsstufe V aufgerüstet, einschließlich der Integration eines Dieselpartikelfilters (DPF), der den Abgasruß auffängt und speichert, um die Emissionen zu reduzieren. Darüber hinaus führt der DPF Regenerationsprozesse für den Motor und den Filter ein, die in regelmäßigen Abständen erforderlich sind, um das System zu reinigen und zurückzusetzen. Das neue Fernbedienungsdisplay zeigt den Fortschritt der DPF-Regeneration an.

Der neue ausziehbare Unterwagen der Maschine bietet zusätzliche Abdichtung und Gesamtstärke, indem der Rahmen mit rechteckigem Querschnitt durch einen Rahmen mit rundem Querschnitt ersetzt wird.  Bei der LV 600 PRO wurde die seitliche Bewegung des Zubehörkopfes auf die gleiche Reichweite wie bei der LV 800 PRO erweitert. Jetzt verfügt jede Maschine über eine hydraulische und mechanische Reichweite von 500 mm, so dass Arbeiten an den Seiten der Maschine außerhalb der Aufstandsfläche des Fahrzeugs durchgeführt werden können.

Und schließlich wurden die Hauben im Einklang mit dem Kernwert des eleganten Designs umgestaltet, um das gleiche ästhetische Flair wie der Rest der Green Climber-Linie zu bieten. Dieses Design ermöglicht eine bessere Wärmeableitung und trägt dazu bei, den Motor auf optimalen Temperaturen zu halten.

Marco Di Biase, Miteigentümer von MDB, sagt: "Wir entwickeln unsere Green Climber Produktlinie kontinuierlich weiter, um die neuesten Emissionsstandards zu erfüllen und das Produkt auf der Grundlage von Kundenfeedback zu verbessern."

MDB auf einen Blick:
MDB Srl wurde 1977 von Mario Di Biase in den Abruzzen, Italien, gegründet. Die Vision von MDB ist es, sichere mechanische Lösungen mit italienischem Einfallsreichtum und exzellentem Design herzustellen. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Kunden weltweit den Einsatz innovativer Maschinen zu ermöglichen, damit sie ihre Arbeit sicher und effizient ausführen können. Bei der Green Climber-Serie handelt es sich um ferngesteuerte, tragbare Geräteträger, die in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden können und dabei die Sicherheit des Bedieners gewährleisten. Die Maschinen der Green Climber-Reihe können je nach Aufgabe mit einer Vielzahl von Zubehörteilen ausgestattet werden und sind in den Bereichen Forstwirtschaft, Mähen von Straßenrändern an Autobahnen und Schnellstraßen, Landschaftsbau und Landwirtschaft vertreten. Darüber hinaus stellt MDB eine Reihe von ferngesteuerten Spezialmaschinen her, wie z. B. Raupenstapler, Kompaktlader und petrochemische Wärmetauscherabsauger, die alle auf die Sicherheit des Bedieners ausgerichtet sind.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten